Benutzer
Passwort


Startseite |  Spielen |  Quiz Liga |  Registrieren |  Gewinne

Forum-Verlauf

Diskussion wurde erstellt durch
Axe

am
07.08.2008
um
18:26

Spiel auf Zeit

Hallo liebe Leute, nachdem ein paar Rückmeldungen zum neuen Quiz auf Zeit eingetroffen sind will ich mal erklären warum wieso und weshalb das ganze überhaupt so ist wie es ist. Die Neuinstallation hatte leider nicht so gut geklappt, deswegen war die Seite leider 1,5 Tage offline, dafür erstmal großes Sorry!! Dafür gibts nun vor allen Dingen 2 große Neuerungen: 1. Spiel auf Zeit Um ein bischen Dynamik ins Spiel zu bringen wurde das Feature installiert. Man hat also nicht mehr ewig Zeit um die Frage zu beantworten, sondern muß innerhalb der vorgegeben Zeit antworten sonst wird die Frage als falsch beantwortet gewertet. Die Zeit wurde erstmal von 20 auf 50 Sekunden hochgestellt, das lässt sich aber noch ändern. Nun hab ich die ersten Problemmeldungen dazu erhalten das wenn man zwischenzeitlich eine Mail schreiben will die letzte Frage als Falsch gewertet wird. Das stimmt nicht, es sei denn man verläßt das gerade laufende Spiel ein paar Sekunden bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich kann dann natürlich nur empfehlen erst eine Mail zu beantworten wenn eine neue "Frische Frage" mit genügend Zeit eingetroffen ist bzw. die alte Frage erstmal zu beantworten. So, nun kann man natürlich darüber begeistert sein oder nicht, das ganze wird nun erstmal so ausprobiert, weil Wir ja dem neuen aufgeschloßen sind und mit dem Fortschritt gehen ;) (sagt keiner das Fortschritt für jeden gut ist) Fakt ist im Moment das Wir alle die Vor- und Nachteile dieses Features "genießen" können Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten Eure Meinungen speziell zu diesem Feature in diesem Forum abzugeben. Sagt einfach ob Ihr es gut oder schlecht findet oder ob die Zeit in Ordnung ist oder verlängert oder verkürzt werden sollte. Wenns nicht erwünscht ist kanns natürlich auch wieder entfernt werden, das können Wir dann ja noch sehen. Es wollten einige Mitglieder helfen die Quizfragen freizuschalten. Das ging bisher leider nicht, nun kann sich jeder in der Verwaltung dafür bewerben und mithelfen. Wir brauchen aber auch immer noch Leute die neue Quizfragen einsenden! Also bitte Quizfragen ohne Ende einsenden!!!! Ich habe in den letzten Tagen einige Mails zu den Themen erhalten, wenn ich mich nicht sofort melde heißt es nicht das ich nicht an Euren Mitteilungen interessiert bin. Ich mußte aber in der wenigen Zeit das Quiz noch etwas anpassen und da steht alles andere erstmal an zweiter Stelle. So nun wünsche ich Uns aber viel Spaß und eine rege Teilnahme an der Bewertung des Zeitlimits. Axe


Beitrag von
Axe

am
11.08.2008
um
20:53

Zeitlimit

Zeitlimit aussuchen oder nicht finde ich nicht gut, weil ja alle die gleichen Chancen haben sollten. Durch das Zeitlimit sollte ja schon ein Druck auf alle ausgeübt werden die Frage schnell unter Zeitnot zu beantworten.

Beitrag von
uschimaus1

am
12.08.2008
um
01:53

Zeitlimit

naja, ich komme ja hier rein um mich zu entspannen, um eben keinem Druck ausgesetzt zu sein, aber das ist Ansichtssache! Ausserdem sind im Moment sowieso nur 5 oder 6 aktive Spieler und die fänden es gut wenn sie selbst aussuchen könnten, ob sie auf Zeit spielen wollen oder nicht! Grüssle von Uschi

Beitrag von
Gittigirlie

am
12.08.2008
um
07:00

Zeitlimit

Hallo, also ich finde den Vorschlag von uschimaus einfach genial! Wäre doch die Lösung, wenn jeder selber entscheiden kann ob er mit oder ohne Zeitlimit spielen will! Gefällt mir! Auch würde ich die farbliche Absetzung wieder begrüssen, sodass man leichter sieht ob die Fragen richtig oder falsch beantwortet sind! Grüsse von Gitti

Beitrag von
henrymz

am
12.08.2008
um
07:35

Neuerungen

Hallo, ich kann mich dan den Vorgängerbeiträgen nur anschliessen. Ich finde es ärgerlich, dass man erst mal eine Frage als falsch gewertet bekommt, obwohl man noch gar nicht gespielt hat. Auch wäre die farbliche Kennzeichnung einer richtigen oder falschen Antwort hilfreich, man kann es dann einfach schneller erkennen. Und der Vorschlag von Uschi, den Timer an oder ausschalten zu können, ist doch gar nicht so verkehrt. Gruß, Heinz

Beitrag von
Markolino

am
12.08.2008
um
17:37

Änderungen

Hallo, muss auch mal meinen Senf dazugeben! Auch bei mir wird die erste Antwort generell immer als falsch gewertet bei Spielbeginn, ist ärgerlich! Ja, die Farbunterlegung vermisse ich auch bei den richtigen und falschen Antworten! Nachdem ich schon in der Arbeit auf Zeit arbeiten muss, fände ich es auch besser, wenn ich wenigstens hier drin ohne dieses Zeitlimit auskommen könnte! Gebe meinen Vorgängern in allem total recht! Gruss Markus

Seite 2 von insgesamt 4 Seiten

Hilfe Kontakt Impressum AGB